Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. März 2013 3 13 /03 /März /2013 19:28
Hallo :)

 

sicher habt ihr es auch schon mitgekriegt und falls nicht,

habt ihr ja mich:

Vor ungefähr einer halben Stunde kam weißer Rauch aus

dem Schornstein der Sixstinischen Kapelle in Rom.

Und somit ist klar:

Die katholische Kirche hat nun endlich ein neues Oberhaupt.

 

Wer meinen letzten Artikel gelesen hat weiß, dass ich den

Live-Stream verfolgt habe. Da aber lange Zeit nichts passierte,

habe ich ihn ihn in einem seperaten Tab getan.

Als ich gerade ein Video angeschaut habe, hörte ich auch schon das

aufgeregte Schreien im Hintergrund und habe sofort wieder auf den

Live-Stream geschaut. Und siehe da, weißer Rauch.

Ich muss sagen, ich war echt aus dem Häuschen, da mich ja

wirklich interessiert, wer neuer Papst wird.

 

Nach einer längeren Wartezeit und Aufmärschen

diverser Truppen kam er dann auf den

berühmten Balkon/Loggia und zeigte sich der Öffentlichkeit.

Es ist Jorge Mario Bergoglio.

"Der Neue" hat den Namen Franziskus I angenommen & kommt aus

Südamerika. Derzeitiges Alter 76.

Mit einem Lächeln begrüßte er die versammelten Menschen

und hielt eine Rede.

Nach einigen Minuten verschwand er wieder durch den roten Vorhang.

Und ließ eine jubelnde Masse zurück.


 

Auf mich hat er einen sehr freundlichen Eindruck gemacht

und zudem auch noch einen überzeugenden.

Letztendlich wir die Zeit zeigen, wie er sich bewährt und diesen

ersten Eindruck bestätigt.

Auf ein Neues!

 

isabel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von maybe-once
  • : Hier geht es um alle möglichen Freizeitthemen. Sport, Freunde, Fotographie, Musik, Filme... einfach alles. Aber vorsicht! Manches wird wohl nicht zu sehr zum Einsatz kommen. Maybe only once. ;) Also viel Spaß!
  • Kontakt