Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Mai 2013 7 26 /05 /Mai /2013 13:28
Hallo :)

 

na, seid ihr schon wieder auf den Beinen??

Ich natürlich schon...

auch wenn ich gestern wie wohl halb Deutschland und

Europa das Champions League Finale angeschaut habe.

Die Gegner: FC Bayern und Borussia Dortmund.

Das Spiel: Geladen.

 

So viel möchte ich zum genauen Spielablauf auch gar nicht sagen,

dafür habe ich nicht die nötige Ahnung (nur meine eigene und die

stimmt dann doch nicht genau überein ;)).

Allerdings war der Anfang des Spiels doch eher in Dortmunds Hand,

was meine Freundin und ich zu Hause sehr geschockt hat. Durch das

starke Pressing (Danke, Cori!) hatten die Bayern auch kaum Chancen richtige

Pässe zu spielen oder gar Torchancen zu kriegen. Ende der ersten

Halbzeit  hat sich das Spiel dann ausgeglichen und Neuer, der in dieser

Zeit mal wirklich benötigt wurde, konnte sich für die zweite Halbzeit wappnen.

Diese entwickelte sich dann in Richtung Bayern, wobei man aber nicht sagen

kann, dass Dortmund schlechter wurde. Nein. Das erste Tor bekamen dann

auch die Bayern. Die Freude war groß. Zumindest bei den Bayern...

Doch schnell änderte sich die Situation. Nachdem Dante ein Foul

im eigenen Strafraum begingt, entschied der Schiedsrichter 11-Meter.

Dieser kam und traf. 1:1.

Die Minuten zogen sich, wir Zuschauer haben uns schon Horroszenarien mit

Verlängerung ausgemalt. Und gerade als meine liebe Freundin über ihren

L-Freund Robben herzog, schoss dieser auch kurz vor Ende das entscheidende

2:1. Alle waren außer Rand und Band. Noch eine kurze Zitterpartie, dann war es

vollendet: Bayern ist CL Gewinner 2013.

 

Ich bin super stolz auf Bayern, dass sie es endlich geschafft haben.

Eine perfekte Saison. Doch man muss sagen, dass Dortmund ein

guter Gegner war. Ebenbürtig.

Also herzlichen Glückwunsch!

 

P.S: Wir haben ja zu Hause geschaut...

in einem "Luca Toni"-Bayern-Shirt & einem normalen roten.

Sowas nennt man wohl Fans ;)

 

maybe-once

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Sehr gerne ;)<br /> Guter Artikel, stimmt genau<br /> Und hey, Luca Toni ist cool, ja !<br /> Der war übrigens auch im Publikum :D<br /> Und auch auf dem roten war FCB hinten drauf, und das war vom Originalsponsor AUDI :D
Antworten
M
<br /> <br /> Vielen Dank!<br /> <br /> <br /> Freut mich sehr, dass ich mal einen<br /> <br /> <br /> richtigen Fußball-Artikel schreiben konnte ^^<br /> <br /> <br /> Ich sag ja nix :))<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von maybe-once
  • : Hier geht es um alle möglichen Freizeitthemen. Sport, Freunde, Fotographie, Musik, Filme... einfach alles. Aber vorsicht! Manches wird wohl nicht zu sehr zum Einsatz kommen. Maybe only once. ;) Also viel Spaß!
  • Kontakt