Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juni 2013 2 18 /06 /Juni /2013 20:34
Hallo :)

wie es in der Überschrift bereits steht, war ich neulich

beim Holi Festival. Vielleicht erinnern sich ein paar noch

daran, wie ich vor einigen Wochen (Monaten?) bereits davon

geschwärmt habe und sagte, dass ich einmal unbedingt hin

möchte. Tja, und das ging in Erfüllung...

 

Ich möchte euch einfach mal einen kleinen Bericht dazu

liefern, damit ihr eine Ahnung vom Ganzen habt.

War mit meiner "Ich mache alles mit!"-Freundin dort und

gleich zu Anfang mussten wir uns einer riesigen (und ich meine

wirklich riesigen) Schlange stellen. Danach das gleiche Spiel

an dem Getränke- und Pulverstand. Bis wir alles erledigt hatten

ist schonmal locker eine Stunde vergangen. Und wo wir gleich bei

den Ständen sind...die Preise. Die für Getränke fand ich zum Teil doch

etwas happig, weil nicht wirklich viel in den Plastikbehältern (auf die

es Pfand gibt) drin ist. Das Pulver hat 2 EUR je Beutel gekostet, was

ich zuerst auch etwas teuer fand, weil der Beutel sehr klein aussieht.

Aber meine Freundin und ich kamen mit je einem Beutel in der Stunde

gut zurecht. Man sollte es sich halt gut einteilen :)

Dann, natürlich, der Farbwurf. Darauf habe ich mich ja am meisten

gefreut. Zuerst zählen sie den Countdown runter und die Spannung

steigt und dann, wirklich auf einen Schlag, regnet es Farben.

Aber nur die erste Sekunde, danach ist man unter einen gigantischen

Staubwolke, die sich über einen bricht. Man sieht nichts, außer

die Menschen und die Decke über einen. Einfach wahnsinn.

Unbeschreiblich. 

Danach ist man schon richtig farbig und wer davon nicht genug hat,

bewirft sich dann einfach mit der Farbe, die im übrigen sehr gut

wieder abgeht!

Ansonsten besteht das Holy aus Musik, Tanzen und mit allen Leuten

feiern. Und die waren bei uns wirklich nett, haben freundlicherweise

Fotos von uns gemacht usw. Ich war positiv überrascht.

 

Fazit: Ein tolles Festival, dass man zumindest einmal besucht

haben sollte. Und auch wenn es sich vielleicht ein bisschen

langweilig anhört, ist es das auf keinen Fall. Aber man muss sich

darauf einlassen, sonst macht das alles keinen Sinn... ;)

 

FOTOS FOLGEN EVENTUELL

 

maybe-once

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Kann dir eigentlich in allem (außer dem y) nur zustimmen :D<br /> War auf jeden Fall ein tolles Ereignis ...
Antworten
M
<br /> <br /> Dann solltest du mal die Überschrift anschauen, liebe Cori! ;)<br /> <br /> <br /> Oh ja!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von maybe-once
  • : Hier geht es um alle möglichen Freizeitthemen. Sport, Freunde, Fotographie, Musik, Filme... einfach alles. Aber vorsicht! Manches wird wohl nicht zu sehr zum Einsatz kommen. Maybe only once. ;) Also viel Spaß!
  • Kontakt