Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Mai 2013 3 22 /05 /Mai /2013 21:16
Hallo :)

 

wie ihr unschwer der Überschrift entnehmen könnt, schreibe ich

wieder ein Sport-Tagebuch. Dieses mal geht es,

seid nicht zu überrascht, ums Joggen.

Neulich bin ich zu dem Entschluss gekommen,

wieder etwas mehr für meine Fittness zu tun.

Dabei geht es mir nicht  ums abnehmen, sondern viel mehr

um Kondition und eben mehr körperliche Fittness.

Da das ganze alleine für mich auch nicht so optimal ist,

habe ich mir meine gute Freundin Cori (oder bei euch

eher bekannt unter http://lifeyourdream.over-blog.de/,

mit ins Boot geholt. Ab sofort laufen wir also ca. 3x

in der Woche und ich erzähle ich also immer, was so

los war und wie es geht.

Viel Spaß! :)

 

Montag, 1 Tag 

Eine Runde Feldweg, ca. 2,5 km lang.

Man, war ich am Ende hinüber.

Da weiß man erst, wie schlecht es um seine

Kondition wirklich steht. Allerdings waren wir auch in

einem recht schnellen Tempo unterwegs (denke ich),

denn für den gesamten Weg haben wir 15 Minuten gebraucht.

Trotzdem ist das keine Ausrede.

Außerdem war es wohl keine allzu grandiose Idee, gleich

so lange am Stück laufen zu wollen.

Aber: Es hat gut getan, das Laufen.

Doch für das nächste Mal musste eine neue Strategie hier...

 

Mittwoch, 2 Tag

Neuer Tag, neues Spiel.

Dieses Mal ohne bestimmten Weg,

dafür mit einer "10-Minuten-Einlauf"-Strategie.

Danach immer 5 min. laufen, dann 2 min. Pause.

Das gleiche immer wiederholen.

So liefen wir 25 min über diverse Feldwege (das kommt davon,

wenn man keinen geplanten Weg hat), Cori meist etwas

schneller als, da ihre Kondition dann doch besser ist.

Aber hey, solange ich sie noch sehen kann... ;)

War super, hat Spaß gemacht und es ist eine gute Strategie.

So wird diese Woche vorgegangen.

 

maybe-once

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Oh ja, wir und unsere tollen Strategien.<br /> Meine Kondition ist auch nicht wirklich toll... Ich war nach dem Berg auch am Ende ;D<br /> Ein Grund mehr damit weiterzumachen ;)
Antworten
M
<br /> <br /> Du sagst es, mein Freund!<br /> <br /> <br /> Ha, ha, aber du sahst noch besser aus und<br /> <br /> <br /> warst echt schnell! ;)<br /> <br /> <br /> Auf jeden Fall!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von maybe-once
  • : Hier geht es um alle möglichen Freizeitthemen. Sport, Freunde, Fotographie, Musik, Filme... einfach alles. Aber vorsicht! Manches wird wohl nicht zu sehr zum Einsatz kommen. Maybe only once. ;) Also viel Spaß!
  • Kontakt