Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Dezember 2013 1 30 /12 /Dezember /2013 13:27

Hallo 

sicher hat es bereits so gut wie jeder mitbekommen:

Michael Schumacher kämpft nach seinem schweren Skiunfall

um sein Leben.

Und Millionen Leute mit ihm.

 

Laut Medienberichten ist der ehemalige Formel 1-Rennfahrer

bei einem Skiurlaub mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt

und sich daraufhin schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Er befindet sich derzeit im künstlichen Koma und laut Ärzten

hängt sein Leben am seidenen Faden.

 

Ich muss gestehen, als ich von dem Unfall erfahren habe,

gab es vielleicht einen Bereicht darüber. Es wurde nur kurz

erläutert, was geschehen ist. Keine Panik. Ich war schockiert, aber

habe mir keine ernsten Sorgen darüber gemacht. Und nun ist die

Lage ernster als gedacht. Erst heute habe ich im Radio und sämtlichen

Onlineportalen den Stand der Dinge gehört. Letztendlich bin ich nun wie

betäubt, dass es so ernst um ihn steht. Dass er es womöglich nicht

schafft. Wenn dies der Fall sein sollte, wäre einiges nicht mehr, wie es ist.

Michael war der erste Sportler, den ich kannte. Später, als ich zur Formel 1 wendete,

wurde er zu einem tollen Rennfahrer und Menschen für mich. Nicht direkt Fan,

aber irgendwie auch doch. Ich bewundere ihn. Für das, was er geschaffen hat und

wie er sich gibt,

Bis jetzt ist der Kampf noch nicht vorbei und ich hoffe, zusammen mit vielen anderen,

dass er es schaffen kann. 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Ich war zuerst auch gar nicht so wirklich berührt, da es ja am Anfang geheißen hat, dass er NICHT in Lebensgefahr ist und die OP gut überstanden hat.<br /> Die ganzen ernsten Sachen wie Hirnblutung etc. kamen ja erst später :/<br /> Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.<br /> Ich bin zwar weder ein Fan von ihm, noch von F1, trotzdem machen einen solche Unfälle immer wieder nachdenklich..
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, genau.<br /> <br /> <br /> So habe ich es auch verstanden.<br /> <br /> <br /> Da hast du recht. da ist es meist auch egal, ob Fan oder nicht.<br /> <br /> <br /> Hoffe er wird wieder...<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von maybe-once
  • : Hier geht es um alle möglichen Freizeitthemen. Sport, Freunde, Fotographie, Musik, Filme... einfach alles. Aber vorsicht! Manches wird wohl nicht zu sehr zum Einsatz kommen. Maybe only once. ;) Also viel Spaß!
  • Kontakt